Project Description

HamburgFlair Responsive Relaunch

Frau Denker von HamburgFlair bietet Touren in und um Hamburg, Hotelkontingente, Musical- und Theateraktionen und vielerlei zusätzliche Services zum Thema Urlaub in Hamburg.

Für die Webseite war ein responsive Relaunch und umfassendes Redesign geplant – darüber hinaus die Integration einer externen Hotel-Software, mobil kompatibel und performant.

Aufbauen sollte das Ganze auf einem von Frau Denker bereits anderweitig erarbeiteten Konzept. Dieses wurde von WebiNet modernisiert und hier und da für die mobile Kompatibilität nach den Regeln des Responsive Webdesign angepasst.

Die neue Seite wurde aufgesetzt auf dem Content Management System (CMS) WordPress, wodurch es der Kundin möglich ist, ihre Texte, Bilder und andere Inhalte auf seiner Webseite selbst zu verwalten. Gerade bei wechselnden Angeboten in der Reise- und Hotelbranche sehr hilfreich.

Die Webseite wurde sehr präsentativ gestaltet, große Slider dienen als Eyecatcher, aber auch als Blick auf die Angebote, so betrachtet man Hotelzimmer oder Musicalangebote quasi direkt über dem Angebot. Dies ist vor allem wichtig für Hotelgäste, da diese sich vor ihrer Buchung vergewissern wollen, was für ein Zimmer ihnen angeboten wird.

Auch typographisch machte das Redesign einen gewaltigen Unterschied. Die Seite ist nun angenehm zu lesen, keine zu kleinen oder zu langen Texte überanstrengen das Auge des Users.