VoIP Lösung aus Hamburg – So einfach wie möglich, so individuell wie nötig!

WebiNet bietet neben Responsive Webdesign, Printdesign und Systemadministration
auch ihre persönliche, individuelle VoIP Lösung aus Hamburg für ihr Unternehmen an.

Voice over IP, kurz VoIP, bezeichnet Telefonie nicht über die bisher standardmäßige Telefonleitung,
sondern über das Internet, daher auch die Bezeichnung „Internettelefonie“.

Wie bei einem herkömmlichen ISDN-Telefon werden ihre Worte im Telefonat als analoges Signal aufgenommen,
gespeichert, anschließend in ein digitales Signal umgewandelt und in eine Audioformat kodiert.

Über Ihr Netzwerk gelangt das Signal ins Internet und von da aus an den Empfänger.
Bei diesem wird das Signal wieder in ein analoges umgewandelt und ihr Gesprächspartner kann Sie hören.

Durch VoIP soll der ISDN-Standard überflüssig werden – dieser wird wohl in einigen Jahren
nicht mehr genutzt werden (mehr dazu hier), wobei dieser Wechsel vorerst langsam von statten geht,
da Provider aufgrund der immer noch viel zu weit verbreiteten ISDN-Geräte beide Standards anbieten müssen.

Da Telefonie bei VoIP über das Internet läuft, reduzieren sich Kosten aufgrund
der Zusammenlegung von Web-Traffic und Telefonaten und es ergibt sich die Möglichkeit,
eine Vielzahl an zusätzlichen Funktionen zu integrieren.

Wir von WebiNet richten mit Fokus auf Datenschutz, Sicherheit, Mobilität und Qualität ihre
individuell skalierbare Internettelefonie-Lösungen ein, cloudbasiert oder mit einer Inhouse VoIP TK Anlage, komplett von A bis Z.

  • Unsere Kunden kommen überwiegend aus dem Norden, wo auch unser Hauptaugenmerkmal liegt.
    Wir bieten kompetenten Support und VoIP Lösungen in Hamburg

  • Sie können mit uns entweder ihre alte TK Anlage schrittweise ersetzen oder
    einen kompletten Wechsel durchführen und müssen sich dabei selbst um nichts kümmern
  • Wir prüfen ihre Voraussetzungen für eine VoIP TK Anlage und nehmen
    sowohl Installation als auch Konfiguration ihrer VoIP Lösungen vor.

  • Bei einem Neuanschluss einer Cloud TK-Anlage dauert die Umsetzung in der Regel
    nicht länger als einen Werktag, vorausgesetzt Sie senden uns eine Adressverifizierung zu.

  • Bei einem bestehenden Anschluss einer ISDN Anlage müssen lediglich die Rufnummer
    portiert werden sofern es gewünscht wird, dies dauert in der Regel ein paar Wochen.

In dieser Zeit kann man alle nötigen Vorbereitung treffen, zum Beispiel dieTelefone und DECT einrichten etc.,
um dann die Umsetzung der neuen Cloud TK-Anlage so schnell wie möglich abzuschließen.
Dieser Vorgang dauert dann in der Regel nur 2 Stunden.

Sie benötigen dann keinen gewöhnlichen Telefonanschluss mehr, denn die TK Anlage liegt in der Cloud
und ist sehr einfach über ihren Internetzugang erreichbar, außerdem ist ein Globaler Zugriff mit ihrem Smartphone möglich,
das heißt, Sie können Anrufe mit der richtig konfigurierten VoIP Lösung sogar entgegen nehmen, wenn sie selber nicht im Büro sitzen.

Darüber hinaus lässt sich ihre VoIP Lösung vollkommen flexibel erweitern – mit nur ein paar Klicks
werden zum Beispiel neue Anschlüsse oder Funktionen zu ihrer VoIP Anlage hinzugefügt, auch Features
wie Weiterverbindungen. Rufumleitungen, Voicemail, Telefonkonferenzen sowie das elektronische Versenden
von Dokumenten und Nachrichten per Fax sind realisierbar und einfach über ein Webportal zu konfigurieren.

Entscheiden Sie sich für eine Cloud oder Inhouse Telefonie VoIP Lösung, bei der Sie nur das bezahlen, was Sie auch wirklich benötigen!

Zu Teil 2: „Vorteile einer VoIP Anlage“