Project Description

Saddlefit 4 Life Akademie – Responsive Relaunch, Redesign, Events

Saddlefit 4 Life bildet auf seiner Akademie-Seite sogenannte Sattel- und Pferdeergonomen aus, welche die von der Schleese Saddlery angefertigten Spezialsättel an Pferde anpassen können. Hierdurch werden gravierende Verletzungen des Pferdes durch unpassende Sättel verhindert.

Die neue responsive Seite wurde aufgesetzt auf dem Content Management System (CMS) WordPress, wodurch es dem Kunden möglich ist, seine Texte, Bilder, Kontaktdaten und andere Inhalte auf seiner Webseite selbst zu verwalten. Gerade bei einer Akademie ist dies ideal, so können ohne großartige Programmierkenntnisse Kurse eingepflegt und bearbeitet werden.

Für die Webseite wurde ein Eventkalender von EventON in die responsive und optisch hochwertige Webseite integriert, um Kurse zum/für Sattel- und Pferdeergonome anzeigen zu können.

Bisher wurden Kurse bei Saddlefit 4 Life per Email bestellt – zu diesem Zweck wurde ein übersichtlicheres Email Kontaktformular eingepflegt, das den Prozess erheblich übersichtlicher macht und somit stark vereinfacht.

Zukünftige Projektpläne umfassen einen vollständig integrierten Onlineshop für ebenjene Kurse, sodass stattdessen direkt über Woocommerce gebucht werden kann.

Wir von WebiNet bieten darüber hinaus für alle von uns erstellten Webseiten einen Support-Service, wobei wir anstehende Software- und Plugin-Updates stets mit einem sicherem Datenbank-Backup durchführen, was einen Verlust ihrer Daten verhindert und ihre Webseite in den Aspekten Sicherheit und Performance immer auf dem aktuellsten Stand hält.

Ausserdem können wir für die Pflege der Webseiteninhalte individuelle Angebote vereinbaren, ob Seiten, Events, Shops oder Blogs.