Project Description

Sarah Janning-Picker – Responsive Reisen & Dolmetschen

Sarah Janning-Picker ist Reisebegleiterin und Dolmetscherin, ihre Tätigkeiten übt sie in und um Hamburg, in Schleswig-Holstein und sogar in Skandinavien aus.

Für die Webseite war ein Relaunch und umfassendes Redesign geplant. Ausserdem natürlich – für zum Beispiel Skandinavische Kunden – Mehrsprachigkeit. Darüber hinaus benötigte Frau Janning-Picker eine Möglichkeit, ihre Touren darzustellen, welche auch mobil kompatibel ist – eine Anzeige für responsive Reisen, inklusive Map-Einbindung.

Die neue Seite wurde aufgesetzt auf dem Content Management System (CMS) WordPress, wodurch es dem Kunden möglich ist, seine Texte, Bilder, Kontaktdaten und andere Inhalte auf seiner Webseite selbst zu verwalten. Gerade für Frau Janning-Pickers responsive Reisen ist dies ideal, so können ohne großartige Programmierkenntnisse Produkte eingepflegt und bearbeitet werden. Ausserdem können so bei wechselnden Teammitglieder stets neue hinzugefügt, alte gelöscht oder bestehende abgeändert werden.

Wir nutzten hier das von AitThemes angebotene Theme Cityguide, da dieses sowohl zur Präsentation von Stadttouren taugt und dabei wichtige Funktionen wie zum Beispiel das Einbinden von Google-Maps und Custom-Post-Types zur ansprechenden Darstellung von Touren bietet, als auch schon von vorneherein die Mehrsprachigkeitsfunktion integriert hat.

Für einige Bereiche der Webseite wurden von WebiNet eigene Logos und Icons erstellt. Auch der Slider auf dem Home-Seite, dessen zwei Hälften zu den jeweiligen Tätigkeitsfeldern Dolmetschen und Reisen weiterleiten, und die in diesem Slider enthaltenen Icons wurden von uns designt und umgesetzt.

Die Webseite ist präsentativ ausgelegt, alles ist bebildert und mit Icons und Karten versehen – dies macht Lust auf die angebotenen Reisen und überzeugt eher, als es ellenlange Texte täten.

Ausserdem ist janning-picker.de natürlich responsiv und passt sich somit dem jeweiligen Endgerät an, von dem aus die Seite abgerufen wird.

Wir von WebiNet bieten darüber hinaus für alle von uns erstellten Webseiten einen Support-Service, wobei wir anstehende Software- und Plugin-Updates stets mit einem sicherem Datenbank-Backup durchführen, was einen Verlust ihrer Daten verhindert und ihre Webseite in den Aspekten Sicherheit und Performance immer auf dem aktuellsten Stand hält.

Ausserdem können wir für die Pflege der Webseiteninhalte individuelle Angebote vereinbaren, ob Seiten, Events, Shops oder Blogs.