Project Description

Jana Garten und Landschaftsbau – Responsive Redesign

Die von uns mit einem Responsive Redesign versehene Webseite von Jana Garten und Landschaftsbau erstrahlt in neuem Design und Layout.

Jana beschäftigt sich seit mehr als 12 Jahren mit der kreativen Gestaltung und professionellen Umsetzung rund um Außenanlagengestaltung, Pflasterstein- und Natursteinverlegung sowie Terrassen- und Gartengestaltung. Schnell, preiswert, pragmatisch, jedoch nie oberflächlich ist ihre Arbeitsweise und die Zufriedenheit des Kunden ist bei allen Aufträgen ihre oberste Zielsetzung.

Zum neuen Responsive Redesign wurde die Seite aufgesetzt auf dem Content Management System (CMS) WordPress, wodurch es dem Kunden möglich ist, seine Texte, Bilder, Kontaktdaten und andere Inhalte auf seiner Webseite selbst zu verwalten. Gerade nach einem Responsive Redesign ist dies ideal, so können ohne großartige Programmierkenntnisse eventuelle Text- und Bildideen noch im Nachhinein vom Kunden umgesetzt werden.

Beim Responsive Redesign wurde auch wert darauf gelegt, die Corporate Identity und das Corporate Design zu übernehmen, wenn auch in überarbeiteter Form – hierbei werden Leserlichkeit und Designaspekte gefördert – um weiterhin mit dem Fuhrpark und anderen Werbematerialien Janas konform zu bleiben und dennoch etwas frischen Wind in das Design zu bringen.

Für die Referenzen auf der Webseite wurde eine Vorher-/Nachher-Funktion in die durch das Responsive Redesign optisch hochwertige Webseite integriert, um die Garten- und Landschaftsarbeiten Janas optimal darzustellen und insbesondere auf die Veränderungen hinzuweisen, um so die Qualität der Arbeit betrachten und bewerten zu können.

Bisher waren die vorhandenen Referenzenbilder hierfür zu klein und nicht geordnet dargestellt – vor allem auf mobilen Geräten ein großes Usability-Problem, dass aber durch das Responsive Redesign behoben wurde.

Durch zeitnahe Lieferung der Designideen und der vielen, vielen Bilder ging die Arbeit an der Webseite im Zuge des Responsive Redesign sehr zügig voran – informieren sie sich hier oder hier darüber, wie auch sie schnellstmöglich zu ihrer eigenen Webseite kommen!

Wir von WebiNet bieten darüber hinaus für alle von uns erstellten Webseiten einen Support-Service, wobei wir anstehende Software- und Plugin-Updates stets mit einem sicherem Datenbank-Backup durchführen, was einen Verlust ihrer Daten verhindert und ihre Webseite in den Aspekten Sicherheit und Performance immer auf dem aktuellsten Stand hält.

Ausserdem können wir für die Pflege der Webseiteninhalte individuelle Angebote vereinbaren, ob Seiten, Events, Shops oder Blogs.